FAQ

Produkte

Wie lange sind die Keller Kaffees haltbar?
Wir empfehlen unsere Kaffees innerhalb eines Jahres zu konsumieren.

Wie kann man am besten Kaffee zu Hause lagern?
Bei Zimmertemperatur trocken und vor Sonnenlicht geschützt lagern.

Kann man Kaffee im Kühlschrank lagern?
Im Kühlschrank gibt es viel Feuchtigkeit und fremde Gerüche und da der Kaffee diese schnell aufnimmt empfehlen wir Ihnen Ihren Kaffee nicht im Kühlschrank zu lagern.

Wie wird unser Decaffeinato entkoffeiniert?
Mit Wasserdampf vorbehandelte Kaffeebohnen werden in diesem Verfahren bei einem Druck von 73 bis 300 bar mit überkritischem CO2 gespült und somit das Koffein in der fluiden Phase gelöst. Das Kohlenstoffdioxid lässt man verdampfen, dabei bleibt das reine Koffein zurück. (Wikipedia)

Woher kommen unsere Kaffees?
Unsere Kaffees kommen aus den verschiedenen Länder der Kaffeegürtel (Brasilien, Uganda usw.), d.h. zwischen dem 25° nördlicher und 25° südlicher Breite entlang des Äquators. Auf unserer Webseite finden Sie diese Information unter "Herkunft Rohkaffee".

Was bieten wir alles im unserem Sortiment an?
Alles was zum Kaffee gut passt und noch ein bisschen mehr. Klicken Sie einfach hier um das ganze Sortiment zu sehen.

Wie heisst der Berg in der Kaffeebohne von eurem Logo?
Das ist das Tinzenhorn (rätoromanisch Corn da Tinizong). Dieser Berg begleitet uns seit dem ersten Tag - Zuerst gut ersichtlich aus der Wohnung in Davos, in welcher wir 2015 die ersten Kaffeebohnen rösteten und danach als fester Bestandteil unseres Logos! Mehr Infos zu unserer Geschichte finden Sie hier.

 

Produktion

Was unterscheidet unsere Holzfeuerröstung von anderen Methoden?
Das schonende Röstverfahren durch die Holzfeuerröstung ermöglicht viele der natürlichen Inhaltsstoffe zu bewahren, indem mehr Aromen und Körper und weniger Säure in den Bohnen erhalten bleiben. Auch die Raucharomen, welche durch die Holzfeuerröstung entstehen, haben einen Einfluss auf das Endprodukt. Mehr Informationen zum Thema Holzfeuerröstung finden Sie in unserem Blog.

Welche Holzarten benutzen wir und warum?
Wir benutzen Buchen- und Arvenholz. Die natürliche Feuchtigkeit des Holzes umhüllt die Bohnen während des Röstvorgangs und sorgt dafür, dass mehr Öle im Inneren erhalten bleiben. Zudem enthält die Luft, die die Wärme transportiert, weitere nützliche Bestandteile, von Harz, Aromen und Zucker bis hin zu Ölen, welche einen Einfluss auf den Geschmack des fertigen Kaffeeprodukts ausüben.

Wie lange dauert die Holzfeuerröstung?
Je nach Kaffeemischung dauert die schonende Holzfeuerröstung zwischen 12 und 17 Minuten. 

Sind die Keller Kaffees magenfreundlich?
Ja, die Keller Kaffees sind magenfreundlich. Dank der langsamen und schonenden Holzfeuerröstung gehen die Chlorogensäuren in den Kaffeebohnen verloren und das sorgt für bekömmliche Kaffees.

 

Direktverkauf

Wann und wo findet der Direktverkauf statt?
Der Direktverkauf findet ausschliesslich im «Coffee & More» in Chur statt. Die Adresse lautet: Spundisstrasse 21, 7000 Chur. Der «Coffee & More» ist der offizielle Shop der Kaffeerösterei Keller in Chur mit angeschlossenem Café und Showroom für Kaffeemaschinen und Baristakurse. 

Sind die Produkte im Onlineshop auch im «Coffee & More» erhältlich?
Ja,  alle Onlineshop-Produkte sind auch im «Coffee & More» erhältlich. Hingegen sind die Produkte im «Coffee & More» nicht zwingend im Onlineshop.

 

Bestellen

Wie weiss ich, dass meine Bestellung angekommen ist? 
Ihre Bestellung ist bei uns angekommen, wenn Sie auf Ihre E-Mail Adresse eine Bestätigung von uns bekommen. 

Ich habe Probleme mit der Webseite und kann meine Bestellung nicht senden. Was soll ich tun?
Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Bestellinfos an info@roestereikeller.ch oder rufen Sie uns an unter +41 81 544 53 65.
Manchmal hilft es auch, den Browser zu wechseln. (Statt Internet Explorer z.B Chrome oder Firefox verwenden.)

Wie viel betragen die Versandkosten und wie lange geht die Lieferung? 
Die Versandkosten starten bei CHF 6.60 und variieren je nach Gewicht. Ab CHF 40.- Bestellwert ist der Versand gratis. Die Lieferzeit beträgt 3 - 4 Arbeitstage. Mehr Infos finden Sie unter «Versand/Bezahlung».

Was mache ich, wenn ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen möchte? 
Während des Kaufvorgangs haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Produkte aus deinem Warenkorb zu entfernen. Sollten Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung bemerken, dass etwas falsch war oder Sie etwas verändern möchten, können Sie uns an info@roestereikeller.ch schreiben oder uns unter +41 81 544 53 65 anrufen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an? 
Es stehen Ihnen folgende Bezahlungsformen zur Verfügung: Twint, Visa, Mastercard, Rechnung, Paypal. Ihre Kreditkartendaten werden bei uns nicht gespeichert. Mehr Infos finden Sie unter «Versand/Bezahlung».

Wie kann ich euren Kundenservice kontaktieren? 
Sie können uns telefonisch unter +41 81 544 53 65 von Montag bis Freitag, 9:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr erreichen.
Sie können uns auch jederzeit eine E-Mail an info@roestereikeller.ch senden.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen? 
Wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten,  können Sie ganz einfach im Warenkorb unter «Gutschein» den Code eingeben und auf «einlösen» klicken. Beim «Check Out» haben Sie nochmals die Möglichkeit den Gutscheincode einzugeben.

 

Kundenkonto erstellen/ Registrierung

Welche sind die Vorteile eines Kundenkontos?

  • Schnelleres Bestellen
  • Einkaufshistorie 
  • Rechnungsübersicht

Wie erstelle ich ein Kundenkonto? 
In der obersten Menüleiste können Sie mit einem Klick auf „Anmelden“ und dann auf „Registrierung“ ein Kundenkonto in 1 Minute erstellen. 

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe? 
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie ganz einfach auf «Anmelden» und dann auf «Kennwort vergessen». Ein neues Kennwort wird an Ihre E-Mailadresse geschickt.

 

Datenschutz 

Werden meine persönliche Daten an Dritte verkauft?
Nein, der Datenschutz ist uns sehr wichtig. Die bei einer Bestellung an uns übermittelten Daten wie Geschlecht, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Adresse und Telefon werden bei uns gespeichert und ausschliesslich für die Abwicklung Ihres Einkaufes erhoben. Die mit Stern gekennzeichneten Angaben sind notwendig für die Bearbeitung der Bestellungen und allfällige Rückfragen. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weiter gegeben.