Bio & fair

Aus Kooperativen der ganzen Welt

Wir verarbeiten unsere aus biologischem Anbau stammenden und fair gehandelten Kaffees zu einer aromatischen Mischung oder rösten die Bohnen gleich sortenrein. Die Bohnen stammen aus verschiedensten Kooperativen aus aller Welt. 

 


Espresso - Bio & Fair

Nach langem Ausprobieren ist es uns gelungen, aus unseren aus biologischem Anbau stammenden und fair gehandelten Rohkaffees eine kräftige und dennoch aromatische Espressomischung zu rösten. Diesen Spagat schaffen wir, indem wir Bohnen aus Mexiko, Peru, Honduras und Äthiopien vor dem Rösten in unterschiedlichen Anteilen mischen. Das Resultat: ein körperbetonter, schokoladiger Espresso mit leicht floralen Noten und langanhaltend im Abgang. Dank seinem kräftigen Geschmack eignet er sich auch für allerlei Milchzubereitungen wie Cappuccino oder Latte Macchiato.

 

Café Crème - Bio & Fair

Aus einer Mischung von Arabica- und Canephorabohnen rösten wir einen milden, aromatischen und sehr bekömmlichen Kaffee mit dem Aroma von gerösteten Nüssen, Schokolade und eine frische, blumige Note im Abgang. Die dafür verwendeten Rohkaffees stammen aus Kooperativen von Kleinbauern in Mittel- und Südamerika. Unser Café Crème eignet sich insbesondere für Vollautomaten, er macht aber auch als Filterkaffee oder in der Mokakanne immer eine gute Figur.

 


Offen nach telefonischer Voranmeldung

Erreichbarkeit:

MO - FR 08:00 - 17:00

 

E-Mail: info@roestereikeller.ch

Phone:  +41 79 741 65 36

 

Postadresse, Anlieferung:

Rösterei Keller GmbH

Tardisstrasse 199

CH-7205 Zizers