Unsere Philosophie

 

Der kurze Augenblick des Genusses steht für uns im Zentrum.
Dafür wählen wir nicht nur die besten Kaffees aus, sondern verarbeiten wir diese auch als solche. Die schonende Holzfeuerröstung mit Holz aus den schweizerischen Wäldern ermöglicht uns, den Rohkaffee sorgfältig zu verarbeiten und somit die natürlichen Aromen hervorzuheben und zu bereichern. Ausgewählt werden auch die Produzenten und die Kooperativen, welche besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legen und mit welchen wir das ganze Jahr über in Kontakt stehen. Wir sind stolz, mit lokalen Partnern zu arbeiten, welche besonderen Wert auf die Qualität ihrer Produkte und eine zuverlässige Beratung legen.

Das Ziel unserer Kaffeerösterei ist seit den Anfängen, ein authentisches und unvergessliches Genusserlebnis für unsere Kunden zu erzeugen. Wir haben uns bewusst für die Holzfeuerröstung entschieden, weil sie es uns erlaubt, den für uns besten Kaffee zu rösten… ehrlich, bodenständig und nachhaltig.

Klicken Sie auf die untenstehenden Kästchen, um mehr über die Themen Holzfeuerröstung, Nachhaltigkeit und Soziales Engagement zu erfahren.